Software Central

Optimieren Sie Ihre MECM/SCCM-Aufgaben

Die zentralen Funktionen von Software Central

Sparen Sie Zeit und optimieren Sie die Arbeitsprozesse Ihrer IT-Abteilung

Softwareverteilung beschleunigen

Automatisieren und beschleunigen Sie die Softwareverteilung, um Ihre IT-Administratoren zu entlasten.

Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter

Verringern Sie die Wartezeit für Softwareanfragen, indem Sie Mitarbeitern erlauben, Anwendungen direkt aus dem Self-Service-Portal anzufordern.

Optimieren Sie Ihre MECM/SCCM-Aufgaben

SoftwareCentral ist eine der effizientesten Web-Plattformen für den Microsoft Configuration Manager (SCCM/MECM)

Optimieren Sie die Nutzung von MECM

SoftwareCentral ist ein äußerst effizientes cloudbasiertes MECM-Verwaltungstool. Entlasten Sie Ihre MECM-Experten. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche können Aufgaben effektiv zwischen Administratoren und Helpdesk-Mitarbeitern verteilt werden.

Ihre Möglichkeiten mit SoftwareCentral

Optimieren Sie den Microsoft Endpoint Configuration Manager und steigern Sie Ihre Effizienz.

Sicherheitsrollen

SoftwareCentral bietet ein benutzerfreundliches und sicheres RBAC-Framework. Damit können unsere Kunden Berechtigungen für sämtliche Funktionen in SoftwareCentral delegieren, darunter Menüschaltflächen, Benutzer, Geräte, Software, Betriebssysteme, Vorlagen, Berichte und vieles mehr.

Schnelle Softwareverteilung

SoftwareCentral vereinfacht Softwareverteilung, ermöglicht schnelles Bereitstellen für Benutzer und Geräte, bietet Echtzeit-Installationsstatus und Fehlerbehebung. Der Deployment Manager ermöglicht eine Überwachung und Verteilung auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Der Shop als Self-Service-Portal

SoftwareCentral bietet ein Self-Service-Portal für Benutzer, um von SCCM-Paketen bis zu lokalen Administratorrechten alles zu bestellen. Ein anpassbarer Genehmigungsprozess kontrolliert Mitarbeiterbestellungen, zudem ist der Shop mit anderen Tools wie ServiceNow integrierbar.

Aus unserem Blog

Artikel zu diesem Thema

Wie MECM/SCCM Ihren Tag erleichtert

Inhalte dieses Whitepapers:

  • Optimierungsideen für einen effizienteren Helpdesk
  • Strategien zur Entlastung von IT-Experten
  • Maßnahmen zur Risikominimierung und eine bessere Kostenkontrolle in der IT-Abteilung